Parkett, Vinyl-Designbeläge, PVC- und Teppichböden

 

Parkett- und Dielenböden:

Echtholzböden sind sehr langlebig, da man sie durch erneutes abschleifen und versiegeln oder ölen wieder aufbereiten kann.

Diese wurden früher schon häufig in Schlössern verbaut,  die Jahrhunderte später immernoch attraktiv sind.

Parkett kann man nach beliebigen optischen Mustern gestalten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Holz eine relativ hohe Wärmeleitfähigkeit hat und man dadurch eine natürliche, angenehme Fußwärme empfindet.

Vinyl-Bodenbeläge:

Vinyl-Bodenbeläge sind derzeit sehr beliebt auf dem Markt, da sie sehr strapazierfähig, und einfach zu reinigen sind. Mittlerweile gibt es viele Dekore, so dass für jeden Geschmack etwas passendes dabei ist. Ob Stein- oder Holzoptik. Durch die strukturierte Oberfläche sieht es den Materialien zum verwechseln ähnlich.

 

Vinyl in Bädern

 

PVC:

Polyvinylchlorid (PVC) ist ein synthetischer, thermoplastischer Bodenbelag mit einer hohen Verschleißfestigkeit, Rutschfestigkeit und einer leichten Reinigungsklasse durch seine porenlose Oberfläche. Zudem ist er weitgehendst chemikalienresistent und hat durch seine thermische Verschweißbarkeit einen hohen Hygienestandard, was erklärt, dass er häufig in Krankenhäusern eingebaut wird.

 

Linoleum:

Linoleum ist der am längsten bestehende, elastische Bodenbelag, der vor allem wegen seinen natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen bekannt und beliebt ist.

Weitere Vorteile sind zum Beispiel dass er von Natur aus antistatisch ist, die schwere Entflammbarkeit, sowie seine extreme Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit.

 

Kautschuk- oder Gummibeläge

Im Gegensatz zu PVC ist dieser noch strapazierfähiger, und noch unempfindlicher gegen Kratzer. Aus diesem Grund wird der Gummibelag an sehr belaufenen Orten eingesetzt (zum Beispiel an Flughäfen)

Auch ein entscheidender Vorteil ist der hohe Trittschalldämmwert.

 

Teppichböden

Der Teppichboden ist im Gegensatz zu den elastischen Bodenbelägen ein komplett anderes Laufgefühl. Ob Velour, Nadelfilz, Gewebte- und Schlingenteppiche. Textile Böden haben allgemein eine angenehme Fußwärme, verschaffen ein leichtes Laufgefühl und sind trittschalldämmend.

Hier finden Sie uns

Krug GmbH

Am Schwedenkreuz 1

97488 Stadtlauringen

Rufen Sie einfach an unter

0151/53317450

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.